Gewerkschaft der Polizei erwartet weitere Radikalisierung der Corona-Proteste — Radek: „Jetzt kann niemand mehr sagen, er sei nur ein Mitläufer —

Nach den gewaltsamen Corona-Protesten am Reichstagsgebäude am Wochenende befürchtet die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine weitere Radikalisierung des Widerstandes gegen die Pandemieverordnungen. „Die Rechten sind dabei, die Bewegung komplett zu kapern“, sagte der GdP-Vizevorsitzende Jörg Radek am Dienstag in einem Livegespräch mit dem Nachrichtensender WELT in Berlin. Aggressive Demonstranten hatten am Samstagabend Absperrgitter am Parlamentsgebäude überwunden und kurzzeitig die Treppe gestürmt.
Gewerkschaft der Polizei erwartet weitere Radikalisierung der Corona-Proteste — Radek: „Jetzt kann niemand mehr sagen, er sei nur ein Mitläufer —
News GdP Bundespolizei