Gewalt gegen Einsatzkräfte — Durch das Forschungsprojekt AMBOSafe zu neuen Ansätzen der Prävention — Von Anne Herr und Prof. Dr. Clemens Lorei

Das Forschungsprojekt „AMBOSafe“ untersucht Angriffe auf Bedienstete von Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist als assoziierter Partner an dem Projekt beteiligt. Für die Befragung „Lagebild“ werden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte für eine freiwillige Teilnahme gesucht. Die Einmalbefragung ist anonym, dauert circa 20 Minuten, und es sind keine Rückschlüsse auf die Behörde, Dienststelle oder Person möglich.
News GdP Bundespolizei