Seniorenpolitik in der Bundestagswahl — Die BAGSO-Wahlprüfsteine und Forderungen der GdP-Seniorengruppe (Bund) —

Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 gehe es auch um die Zukunft der Seniorenpolitik, bekräftigt die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen. Für ein gutes Leben im Alter braucht es dem Lobbyverband der Lebensälteren zufolge in allen Lebensbereichen geeignete Rahmenbedingungen, damit die Menschen selbstbestimmt, aktiv und gesund älter werden können. Zusammen mit ihren Mitgliedsverbänden, darunter die GdP-Seniorengruppe (Bund), hat sie in ihren Wahlprüfsteinen Fragen zu allen Bereichen der Seniorenpolitik an die im Bundestag vertretenen, demokratischen Parteien gesendet. Nun gibt es die Antworten. Zentrale Forderungen zur Seniorenpolitik hat auch der stellvertretende Bundesseniorenvorsitzende Ewald Gerk aus der Sicht lebenserfahrener GdP-Mitglieder zusammengefasst.