GdP zur Infektionslage — Schilff: Höheres Einsatzgeschehen zu Ostern erfordert Infektionsschutz für die Polizeikräfte —

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) appelliert an die Bevölkerung, an den bevorstehenden Osterfeiertagen unbedingt die Infektionsschutzregeln einzuhalten. Aufgrund der schnellen Ausbreitung der Corona-Mutanten und den damit verbundenen verschärften Regeln zur Eindämmung des Virus steige womöglich das Einsatzgeschehen und damit die Ansteckungsgefahr der Einsatzkräfte bei Kontrollen, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Dietmar Schilff am Dienstag in Hannover. Trotz der monatelangen Einschränkungen sei es weiterhin notwendig, sich an alle Auflagen wie das Ansammlungsverbot, die Kontaktbeschränkungen oder Ausgangssperren zu halten und sich bei Kontrollsituationen kooperativ zu zeigen.