GdP zu Castortransport — Schilff: Kritik an Bundesregierung wegen Atommülltransport bleibt bestehen —

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat nach Beendigung des Castortransports den tausenden polizeilichen Einsatzkräften ihren Dank ausgesprochen. Dass die sechs Castoren ohne größere Zwischenfälle am Mittwochmorgen das hessische Biblis erreicht haben, lasse sich auf das umsichtige Handeln von Einsatzkräften und der Einsatzleitung zurückführen, erklärte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Dietmar Schilff, der zugleich auch besorgt auf den Einsatz zurückblickte. Polizistinnen und Polizisten von der Bundespolizei und den Landespolizeien insbesondere aus Hessen und Niedersachsen hatten die Strecke gesichert und Demonstrationen und Aktionen von Atomgegnern begleitet.