GdP-Vize Jörg Radek zu Angriffen auf Einsatzkräfte in der Berliner Rigaer Straße 94 — Gewaltbereit und hasserfüllt —

„Die aggressiven wie skrupellosen Angriffe der Bewohner des Hauses Rigaer Straße 94 in Berlin auf Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr verurteilt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf das Schärfste. Der dort geleistete Widerstand gegen staatliche Maßnahmen lässt jede Empathie vermissen, demonstriert jedoch auf der anderen Seite eine fundamentale Gewaltbereitschaft sowie den hasserfüllten Willen, Menschen mindestens schwer verletzen zu wollen. Diese abscheuliche Mentalität ist purer Extremismus und ein erklärter Abschied aus unserem Rechtsstaat“, erklärte der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Jörg Radek am Donnerstag in Hannover.