GdP-Bundesvorsitzender warnt vor Legalisierung von Cannabis —

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) warnt angesichts von immer mehr Befürwortern vor einer Freigabe von Cannabis. Eine Legalisierung dieser Droge würde den Schwarzmarkthandel nicht beseitigen, sagte der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow am Dienstag in einem Live-Interview mit dem Nachrichtensender n-tv. „Es muss endlich Schluss damit sein, den Joint schön zu reden!“, betonte er. Eine Freigabe sogenannter weicher Drogen sei das absolut falsche Signal. „Gerade bei Jugendlichen kann der Konsum von Cannabis zu erheblichen Gesundheitsproblemen und sozialen Konflikten führen, weil heute häufiger deutlich höhere Wirkstoffgehalte vorliegen“, so Malchow.
GdP-Bundesvorsitzender warnt vor Legalisierung von Cannabis —
News GdP Bundespolizei